• Banner1
  • Banner3

Über uns

Sonja Gründemann und Esther Jung

Sonja und Esther sind bereits deutschlandweit bekannt durch ihre gemeinsamen Auftritte als Melodic Rock-Pop-Cover „Sonja und Esther". Seit nunmehr über 10 Jahren haben die beiden Hamburger Musikerinnen schon bei vielen verschiedenen musikalischen Projekten zusammen am Mikro und auf der Bühne gestanden und begeistern mit ihren außergewöhnlichen Stimmen die Zuschauer.

Sonja, die in Hamburg eine Ausbildung in Schauspiel, Gesang und Tanz zur Bühnendarstellerin absolviert hat, spielte in den letzten Jahren an unterschiedlichen Bühnen der Nation, u.a. am renommierten St. Pauli Theater in Hamburg. Außerdem steht sie derzeit mit ihren beiden aktuellen Soloprogrammen "TYPisch FRAU?!" und "Plötzlich Mama" bundesweit auf den Bühnen. Zudem ist sie als Expertin für Auftreten, Präsentation und Körpersprache im Bereich Training und Coaching, sowie mit Vorträgen unterwegs.

Esther hat 2014 als Talent erfolgreich bei "The Voice of Germany" teilgenommen und es bis in die Battles geschaftt, bei welchen sie einen grandiosen Fight hatte. Sie hat in Hamburg Schauspiel studiert und war lange mit Bands wie Sick Sistars und P!NK Trouble erfolgreich unterwegs. Zurzeit ist sie neben den Auftritten mit Sonja auch solo und in Bandformationen national und international unterwegs. Außerdem findet man sie und ihre Rockröhre auf vielen Studioalben wieder.

Auf den ersten Blick hat man es hier mit zwei Frauen zu tun, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Auf den zweiten Blick und vor allem beim Zuhören stellt man fest, dass der Schein oft trügt: Die beiden sind die beste Ergänzung für Augen, Ohren und Seele, die man sich überhaupt vorstellen kann.

Sonja übernimmt in diesem außergewöhnlichen Frauen-Duo die Rolle des Engels. Mit einer glockenklaren Stimme bringt sie selbst die härtesten Kerle dazu in Tränen auszubrechen. Allerdings kann sie sehr wohl auch richtig los rocken! Außerdem ist keiner vor ihren flotten Sprüchen gefeit, bei denen sie zwischen den Liedern gern auch mal sich und das Publikum auf die Schippe nimmt.

Die Rolle der Teufelin ist Esther wie auf den Leib zugeschneidert. Sie hat von natur aus eine „Röhre" kann aber auch sanfte Töne anstimmen. Von der Rockgöre bis zur Lady, von hart bis zart ist alles drin! Und ohne ihre flinken Finger an der Gitarre wäre das Duo nur halb so schön. Esther behandelt den einzigen Mann in der Truppe immer liebevoll. Ohne „Martin" wäre das Frauenduo doch nur halb so melodiös.

In dieser Zusammenstellung zweier außergewöhnlicher Stimmen gepaart mit Witz und Charme, schaffen die beiden es, aus jeder Veranstaltung ein Erlebnis der Extraklasse zu machen!

Lasst Euch überraschen!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen